Jetzt müssen alle zuhause bleiben

… und Sozialkontakte vermeiden. Was kann man in der Familie mit maximal vier (oder nicht viel mehr) Menschen tun, ohne sich irgendwann auf die Nerven zu fallen?

Dazu gibt es unten einige Tipps für Familien / Alleinerziehende mit Kindern.

Wer genauer auswählen will (zB nach Alter des Kindes), kann das Menü benuten!

Filmtipps

Bastelideen

Lernangebote

Lesestoff

Traditionelle Spiele (analog)

Computerspiele

Andachten / Gottesdienste online


Wenn du selbst Tipps hast, schreibe sie ganz unten in den Kommentar! Wir werden sie prüfen und ggf in die Liste aufnehmen.


Ein Gedanke zu „Jetzt müssen alle zuhause bleiben“

  1. Stadt-Land-Fluss kann man immer spielen und dabei auch noch viel lernen.. Hilfreiche Kanäle bei denen man vor allem geschichtliches als auch weltliches Wissen erlangen kann findet man bei N24.. super Kanal!
    Bei Filmtipps würde mir nur die Streaming-Plattform Netflix einfallen.. da hat man eine Riesen Auswahl an Filmen mit verschiedenen Genres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.